... die Nr. 1 für BSA in Deutschland

bbs-Regionalgruppe Rheinland


Sprecherin:
Anne-Kathrin Paulus
Forschungszentrum Jülich
Sozialberatung


Postanschrift: P-M Sozialberatung
                     52425 Jülich

Tel.:     02461 - 616512
E-Mail:  a.k.paulus@fz-juelich.de
                                        
 

 

 

Die bbs-Regionalgruppe Rheinland trifft sich regelmäßig, vier- bis fünfmal im Jahr, in Köln.

Anspruch der Gruppe ist die konsequente Erarbeitung von relevanten Themen aus der Betrieblichen Sozialarbeit. So arbeiteten wir in der Vergangenheit an einem Beratungsleitfaden zum Thema Mobbing, diskutierten über den Umgang mit psychisch kranken Mitarbeiter/innen am Arbeitsplatz und widmeten uns der Frage nach dem monetären Wert und der Vergleichbarkeit von Leistungen (Benchmarking) in der Betrieblichen Sozialarbeit.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, den Rat der Kolleginnen und Kollegen bei kniffligen Problemen in Anspruch zu nehmen.

Jüngstes Ergebnis ist der im Mitgliederbereich einsehbare Leistungskatalog Sucht.

Einmal im Jahr erarbeiten wir uns aber ganz andere Ziele - nämlich auf unserem traditionellem Wandertag... Die Teilnahme an der Gruppe ist an eine bbs-Mitgliedschaft gebunden. Gäste und Interessierte sind jedoch herzlich willkommen und können sich mit uns in Verbindung setzen, um eingeladen zu werden.