Top-Thema

Am Mittwoch, dem 12. Oktober 2022, um 12:00 Uhr findet zum inzwischen dritten Mal das Format „Quartalsbuch“ des BBS e.V. statt. In der auf 60 Minuten angesetzten Online-Veranstaltung stellt der Autor Dr. Michael Andrick sein Buch „Erfolgsleere. Philosophie für die Arbeitswelt"“ vor und beantwortet anschließend die Fragen der Teilnehmenden.

Andrick wird schwerpunktmäßig folgende Hauptthesen seines Buches besprechen:
- Welche Belastungen des Menschen und seines Soziallebens sind in den Strukturen unserer Industriegesellschaft angelegt?
- Und was bedeutet das für den Einzelnen?

Dr. Michael Andrick, Jahrgang 1980, ist Philosoph und Historiker. Er verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft in den Bereichen Finanzdienstleistung, Pharma und IT. Außerdem schreibt er eine vierwöchentliche Kolumne in der Berliner Zeitung.
2022 erhielt er für sein Buch „Erfolgsleere. Philosophie für die Arbeitswelt“ den „Jürgen-Moll-Preis für verständliche Wissenschaft“.

Alle interessierten Mitglieder des BBS e.V. sind herzlich zu diesem Online-Quartalsbuch am 12.10.2022 eingeladen. Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmende sehr freuen.

Mit folgendem Link können Sie an der Veranstaltung am 12.10.2022 teilnehmen:
https://katho.webex.com/katho/j.php?MTID=m1bbd9995541305013e0a1bb16bda27c9