Top-Thema

Wie bereits auf der Mitgliederversammlung angekündigt, werden ab Januar 2021 regelmäßig sog. Lunch Lectures angeboten. Hierbei handelt es sich um einstündige Online-Meetings zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten.

Wir laden Sie herzlich zur Lunch Lecture am 13.01.2022 (12:00 - 13:30 Uhr) ein.
Diese wird erstmalig 90 Minuten dauern, da wir Alexander Hagelüken gewinnen konnten, den leitenden Redakteur im Bereich Wirtschaftspolitik der Süddeutschen Zeitung. Er wird uns die wesentlichen Aussagen seines Buches "Lasst uns länger arbeiten" vorstellen und zur Diskussion stellen. (https://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/337056/lasst-uns-laenger-arbeiten)

Die radikale demografische Entwicklung erfordert nicht nur eine durchgreifende Rentenreform. Arbeitgeber sollten angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels ältere Mitarbeiter länger an sich binden und dabei besser auf ihre Bedürfnisse eingehen. Beschäftigte sollten sich bewusst mit dem Ruhestand, Vor- und Nachteilen und einem möglichen Weiterarbeiten auseinandersetzen, statt sich von außen bestimmen zu lassen.

Wie immer wird es auch Zeit für Fragen und zum Austausch geben.

Bitte nutzen Sie folgenden Link, um an der Veranstaltung teilzunehmen:
https://katho.webex.com/katho/j.php?MTID=m8177259e928f1771653163c508d9e410